thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"This is it”- Soundtrack CD am 26 Okt. & Single am 12 Okt. Infos!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "This is it”- Soundtrack CD am 26 Okt. & Single am 12 Okt. Infos!

Freitag 18. September 2009 | Newsman | MJackson.Net | Jam-FC & LA Times |

LA Richter Genehmigt TII Soundtrack

Ein Richter im Los Angeles Superior Court hat einen Antrag genehmigt, indem es darum geht, das SonyMusic den Soundtrack zum THIS IS IT Film zum gleichen Zeitpunkt veröffentlichen möchte, wie der Film in die Kinos kommt.

Jeryll Cohen, ein Anwalt von Jacksons Nachlass Verwaltung, sagte, das der Nachlass von Michael Jackson damit sofort einen wesentlichen Barkredit von Sony bekäme.

“Um für das Album in der Zeit abgeschlossen zu haben, um es gleichzeitig mit dem Film zu veröffentlichen, muss Sony die Arbeit am Album sofort beginnen.", so Cohen.

Superior Court Richter Mitchell Beckloff genehmigte den Handel am Donnerstagnachmittag.

Übersetzung: Jam-FC

Anm. Newsman
    Aus anderen Quellen ist uns bekannt gegeben worden, das es sich dabei eventuell um Live Aufnahmen zu den Proben aus dem Staples Center handeln könnte - demnach als eine "Michael Jackson - This is it Soundtrack - Live CD" zu verstehen. Welche Songs darauf sein werden ist derzeit unklar. Seit gespannt

This is it Single am 12 Oktober, Album am 26 Oktober und der Film am 27 Oktober !!!!

Official: Neues Michael Jackson Album und Single am 12 Oktober 2009
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von JacksonAH; 23.09.2009, 23:15.

na, ich gehe mal davon aus, dass die probeaufnahmen tatsächlich so gut sind, dass sie wie eine art livealbum zu behandeln sind.

oder es ist die zigste best of blablablaaa.
    mal sehen.

Kommentar

also eine aufnahme der proben wäre echt klasse.

Kommentar

Jeryll Cohen, ein Anwalt von Jacksons Nachlass Verwaltung, sagte, das der Nachlass von Michael Jackson damit sofort einen wesentlichen Barkredit von Sony bekäme.
        Und wie ist jetzt das zu verstehen?

Kommentar

Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
          Und wie ist jetzt das zu verstehen?

Also ich denke, es geht darum, das Sony die Schulden die Jackson noch hatte, so mit begleichen wollen.

Kommentar

Zitat von rey619 Beitrag anzeigen
            Also ich denke, es geht darum, das Sony die Schulden die Jackson noch hatte, so mit begleichen wollen.
            Also ich lese - dass Sony dem Jackson-Nachlass einen Kredit gewährt. Warum Sony? Warum Kredit?
            Wenn hier stünde, dass Sony einen Vorschuss gewährt/auszahlt, würde ich das verstehen. Das ergäbe einen Sinn.

Naja, vielleicht auch nur schlecht übersetzt.

Kommentar

So eine CD mit Liveaufnahmen von den Proben wäre natürlich ein Leckerbissen. Wenn das nur das 100.000 Best Of Album wird, dann muss ich es nicht unbedingt haben. Aber wenn das wirklich Liveaufnahmen sind, dann bin ich mal sehr gespannt drauf. Das würde dann nämlich sicher nicht schlecht werden. Mal abwarten. So lange ist es ja nicht mehr, bis der Film kommt und wenn Sony bis dahin dann auch die CD fertig haben will, darf man gespannt sein.

Kommentar

So eine Cd mit Liveaufnahmen finde ich auch nicht schlecht. Lassen wir uns mal überraschen.

Kommentar

Live Aufnahmen wären mit Sicherheit dabei, dennoch glaube ich auch.. das stumpf seine Songs die Michael evtl. auf This is it Spielen wollte - vorhanden sind. Also eine art Greatesthist mit die Aufnahmen, die bisher gemacht wurden, glaube kaum dass das ganze Konzert schon vollendet war (korrigiert mich) !!

Zu den Schulden, Sony würde einen Teil des Geldes was die Nachlassverwalter bekommen, gleich behalten, um die Außenstände die Michael bei Sony hatte - beizulegen.

Kommentar

Haben, haben ,haben sorry denke nur daran was neues von Michael ind den Fingern zu bekommen und da denke ich nicht daran welche Schulden bezahlt werden oder wer da am meisten verdient

Kommentar

Da geht es mir ähnlich wie dir. Ich verliere mich in den letzten Wochen auch immer mehr in all den schönen Dingen von Michael. Und wenn ich etwas schönes sehe ( Tasse, Schlüsselband... ) freue ich mich immer, wenn ich es habe. Meine ohnehin schon große MJ Sammlung hat sich doch schon sehr stark erweitert. Und ein neues Album würde ich mir immer kaufen.

Kommentar

Danke JacksonAH
                        Zu den Schulden, Sony würde einen Teil des Geldes was die Nachlassverwalter bekommen, gleich behalten, um die Außenstände die Michael bei Sony hatte - beizulegen
                        Ich wusste nicht, dass Michael Jackson Schulden bei Sony hatte.
                        Mir waren nur die Kreditschulden bekannt. (Citibank,HSBC,Fortress) - Sony also auch. Thx

Kommentar

Er hat damals nach dem Bad Album doch nen Vertrag unterschrieben, den ihn verflichtete ne bestimmte Anzahl an Alben abzuliefern, aufgrund der langen Zeiten zwischen den Alben und den schließlichen Streit mit Sony wegen dem Invincible Album konnte er diesen nicht einhalten. Sony versuchte die ausstehenden Alben mit Best Ofs zu füllen, soweit ich weis.

Kommentar

Aw:

Zitat von Smooth Moonwalker Beitrag anzeigen
                            Er hat damals nach dem Bad Album doch nen Vertrag unterschrieben, den ihn verflichtete ne bestimmte Anzahl an Alben abzuliefern, aufgrund der langen Zeiten zwischen den Alben und den schließlichen Streit mit Sony wegen dem Invincible Album konnte er diesen nicht einhalten. Sony versuchte die ausstehenden Alben mit Best Ofs zu füllen, soweit ich weis.
                            Nicht Ganz Richtig!
                            Am 20. März 1991 unterschrieb Michael den Vertrag bei Epic Records (Sony Music) für weitere 15 Jahre. Dieser Vertrag beinhaltet eine pflichtzahl von 6 Studio-Alben (Solo-Alben) ... das erste Album war somit "Dangerous" November 1991. Die im vergangenen Jahren veröffentlichte Alben "Thriller - BAD waren die internationalen Umsatzalben der 80er Jahre. Die schließt Sony Music aber vom Vertrag aus. Die Schulden stammen weitaus aus aufwendige Produzierte Musik-Clips, Promotion zb. HIStory und und und... was der Verkauf von Alben nicht wieder einbrachte, wir wissen alle das Michael immer das beste wollte... egal was es kostet - er hat sich über Geld kaum Gedanken gemacht. Dies konnte u.a auch der Grund dafür gewesen sein, dass das Invincible Album zu wenig Promotet wurde. Michael übergab Sony den ATV Katalog anteilig von 50% als Pfand (Kredit) bis zu vollendete Schuldenausgleich. Dabei blieb es sich aber nicht, in den folgenden Jahren erlebte Michael weitere einstürze, Anwaltskosten, Gerichtsverfahren, Klagen wovon wir nichts mit bekommen haben, wie Plagiate, Rechtsstreits etc. .... dafür überließ Michael Sony die vollen 50% des ATV Katalogs um Bares zu bekommen und er wurde etwas flüssig. Die Außenstände blieben dennoch weiterhin offen.

Meine Sicht der Dinge (Bitte korrigiert mich) ist gerne erwünscht.

Der Vertrag wurde mit Ultimate Collection erfüllt. Meine ich zu glauben!
                            Komischer Weise wissen einige auch nicht, das Michael ein sehr guter Geschäftsmann war - man munkelt davon das er sogar in Sony Music Mitspracherecht und ein Partner der Firma war. Kein einfacher Künstler der unter Vertrag stand

Kommentar

Geht man von dem aus, was in "The Trials of Michael Jackson" geschrieben steht, dann ist es so, dass Sony Michael ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nur noch los werden wollte. Michael selbst war für sie ein unbequemer Geschäftspartner, der aber leider damals noch Anteilseigner von 50% an Sony ATV war. Somit konnten sie keine Entscheidung und keinen Pups ohne seine Zustimmung machen.

Natürlich musste Sony weiterhin vorgeben, ihren Künstler zu unterstützen und gut zu promoten.

Sony hat in anderen Unternehmensbereichen erhebliche Einbußen hinnehmen müssen. Aber die Rechte an dem Sony ATV Katalog sind Gold wert und mit ihnen kann man einige dieser Verluste wett machen.

Irgendwann kam Fortress ins Spiel. Sie haben die Kredite, die Michael bei der Bank of Amerika hatte, übernommen. In 2005 konnte Michael die Schulden irgendwann nicht mehr vertragsgemäß tilgen. Sonys Zeit war gekommen. Um das Schlimmste zu verhindern hat Michael 25% seiner ATV Anteile an Sony verkauft. Somit war Sony Mehrheitseigner und Michael hatte nichts mehr zu melden.

Sein Umgang mit Geld hatte sicherlich einigen Anteil daran, dass es überhaupt so weit kommen konnte.

Sony hat auf Zeit gespielt und war darauf aus, sich die Rechte an den Lennon und McCartney Songs einzuverleiben. Was sie lt. Lynton Guest (Autor von The Trials) alles unternommen haben, um dieses Ziel zu erreichen, will ich hier jetzt nicht wiedergeben.

Sony s u c k s.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X